Rudbjerg Knude - Der versandete Leuchtturm, Kalender 2022

Der Leuchtturm Rudbjerg Knude in Nordjütland – ein Gebäude, das dem Untergang geweiht ist (Monatskalender, 14 Seiten )

Viele Menschen, Urlauber und Einheimische, pilgern regelmäßig auf die große Düne Rudbjerg Knude, um den Fortgang um den alten Leuchtturm zu beobachten. Der Sand deckte ihn in den 1960-Jahren beinahe zu, nun kommt er langsam wieder ans Licht. Und doch ist er dem Untergang geweiht, denn der ständig wandernde Sand entzieht ihm die Basis und in einigen Jahren wird er ins Meer stürzen. 2015 erhielt er einen Hauch Leben zurück. Über eine Lochblechtreppe kann man seit 2015 im Inneren bis zum alten Leuchtfeuer hinaufsteigen und die Aussicht genießen … bis endgültig Schluss ist mit dem alten Turm. Denn der Sand lässt sich weder bremsen noch aufhalten. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

AUTHOR

Maria Reichenauer Maria

More from Maria Reichenauer Maria

More products