Naturerlebnis im Biosphärenreservat Rhön

Fotografien jahreszeitlicher Naturerlebnisse im Natur- und Lebensraum Rhön (Monatskalender, 14 Seiten )

Wer Naturerlebnis sucht, kommt an der Rhön nicht vorbei. Die Jahrhunderte alte Kultur- und Naturlandschaft von einmaliger Schönheit liegt im Dreiländereck von Bayern, Hessen und Thüringen. Die Rhön wird auch „Land der offenen Fernen“ genannt, weil die Kuppen des vulkanischen Mittelgebirges nicht bewaldet sind und daher einen atemberaubenden Blick in die Weite ermöglichen. Das Landschaftsbild und die Naturräume sind so vielfältig, dass die UNESCO die Rhön in das weltweite Schutzkonzept der Biosphärenreservate aufgenommen hat. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

AUTHOR

Manfred Hempe

More from Manfred Hempe

More products