Die schönsten Windmühlen am Niederrhein, Kalender 2022

Windmühlen sind historische Denkmäler, deren Erhaltung ein Stück Kulturgut ist. (Monatskalender, 14 Seiten )

Windmühlen werden seit 3 bis 4000 Jahren von Menschen genutzt, um Antriebsenergie zu gewinnen. Viele historische Mühlen sind inzwischen stillgelegt oder abgerissen. Aber einige Windmühlen wurden als Technikdenkmäler erhalten. Eine funktionierende Windmühle von innen zu betrachten ist ein beeindruckendes Schauspiel. Der frühe Müller war mehr ein Zimmermann und Maschinenführer und Meister der Mechanik. So wie die heutigen Maschinisten an modernen Antriebsaggregaten. Dieser Mühlenkalender richtet sich an Mühlenfreunde und jene, die sich für den Erhalt dieser Kulturgüter einsetzen. Weitere Details zu den dargestellten Mühlen unter www.mitifoto.de. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

AUTHOR

mitifoto

More from mitifoto

More products