Die Kasbah Amritil bei Ouarzazate stammt aus dem 18. Jahrhundert

Ein Motiv aus dem Kalender "KASBAHS in MAROKKO, Zeugnisse nordafrikanischer Baukunst" von Ulrich Senff

Ein Motiv aus dem Kalender "KASBAHS in MAROKKO, Zeugnisse nordafrikanischer Baukunst" von Ulrich Senff. Kasbahs sind im allgemeinen von Mauern abgegrenzte Festungsanlagen in den nordafrikanischen Ländern Marokko, Algerien und Tunesien. Viele dieser meist jahrhundertealten Lehmbauwerke konnten leider nicht erhalten werden und existieren heute nur noch als Ruinen. Einige jedoch wurden restauriert, können teilweise besichtigt werden und zeigen sich in ihrer alten Pracht. Der Autor besuchte mehrfach Marokko, besuchte und fotografierte dabei zahlreiche dieser großartigen Zeugnisse marokkanischer Baukunst und präsentiert eine Auswahl davon im Kalender. Die schöne Kasbah Amritil wurde restauriert und Besucher können sich im Museum über das Leben der Bewohner informieren.

AUTHOR

Ulrich Senff

More from Ulrich Senff

More products